Warum fühle ich mich oft so blockiert und an anderen Tagen geht alles viel leichter?
Was wirkt auf mich ein?
Ganz oft konnte ich bei mir beobachten, dass ich mich schlapp und unbrauchbar fühle, bis hin dazu, dass ich mich richtig drückte vor all meinen Aufgaben. Ich wollte mich nicht reindenken in meine Arbeit, war viel zu überfordert vom Aufräumen oder konnte mich einfach nicht aufraffen, ein Gericht für die Familie zu kochen.
Lauter Dinge, die ich sonst einfach so - schwuppdiwupp - täglich mit Leichtigkeit hinbekomme, machten mir Angst und ich hätte mich am liebsten irgendwie unter die Couch versteckt, um ja nicht gefunden werden zu können (von meinen Aufgaben, von streitenden Familienmitgliedern - am Besten von mir selbst!).
Was tat ich? Natürlich mich dagegen stemmen, alles trotzdem schaffen, wie durch Sirup waten in meinen Gedanken und in all meinem Tun, den ganzen Tag lang. Manchmal erlaubte ich mir auch, mich wirklich zu verkriechen, aber das war früher selten.
Bis mir irgendwann auffiel, dass ich am nächsten Tag Dinge, die ich vor mir herschob, die in meinem Kopf und meinem System bereits wirkten wie ein unüberwindlicher Berg, einfach erledigte, ohne groß etwas dabei zu fühlen oder mir einen Kopf zu machen.
Ich wollte das gerne ergründen, warum ich mich manchmal so “schwach” verhalte und so “überempfindlich” bin, dass ich nicht nicht einfachsten Dinge auf die Reihe bekommen kann. Aber ganz oft ließ sich meine Stimmung und mein Gefühl sich nicht über meinen weiblichen Zyklus erklären. Die Blockaden kamen über mich, selbst wenn ich mich eigentlich im “Frühling” oder gar im “Sommer” meiner Periode befand.
Die Augen offen und empfänglich für Erklärungen fand ich mich schnell bei den kosmischen Energien wieder. Falls du jetzt die Augen verdrehen möchtest: bitte sehr, jetzt ist grad Zeit dazu 😉
Aber dir und mir ist klar, wie sehr sich schon der “kleine” Himmelskörper Mond auf uns auswirkt, auf alle Wassermassen und alle Frauen dieser Welt. Wir wissen alle, was Gravitation ist und was sie bewirkt und da ist es eigentlich auch klar, dass es Einfluss auf uns hat, wenn sich diese Giganten des Weltalls auf ihren Bahnen verschieben und mal näher und mal entfernter von uns sind.
Ich tauchte ein in das Wissen um den Maya-Tzolkin Kalender und stellte fest, dass es jeden Tag unterschiedliche Energien gibt, die sog. Archetypen, die ganz einfache Namen haben (gut zu merken!) und dass sich das ganze Spiel immer rhythmisch wiederholt. Einmal eingestimmt auf die Art der Maya, fand ich schnell heraus, dass ich selbst eine funktionierende App sein könnte: herrschte eine bestimmte Energie, konnte ich genau erklären, wie sich das anfühlt.
Beispiel: Ich bin unlustig, aggressiv, penibel und irgendwie regt mich alles auf, an dem ich üblicherweise einfach Schultern zuckend vorüber gehe - passt genau auf die Energie des Tages, in der beschrieben steht, wie “Vision, Übersicht - tiefe Gefühle emporsteigen lassen und überblicken”. Als sog. “Erdgeborene” stehe ich verbunden mit der Erde auf dem Boden und mag dieses Fliegen einfach so gar nicht.
Hat man aber einmal erkundet, welche unterschiedlichen Energien es gibt, welche die eigenen Geburtsqualitäten sind (die man superschnell abrufen kann) und zu welchen man so überhaupt keinen Zugang hat oder nur sehr schwer, kann man plötzlich mit sehr viel mehr Verständnis auf sich selbst blicken.
Das führt dann auch dazu, dass man Dinge, die “heute einfach nicht gehen”, dann auch mal sein lassen kann, weil man im Vertrauen ist, dass morgen schon vielleicht alles besser ist. Das hat nichts mit Schwäche zu tun oder mit Schonung. Sondern viel eher mit Achtsamkeit statt Kopf-durch-die-Wand.
Ich durfte auch lernen, dass empfindlich sein nicht bedeutet, dass man sich schämen sollte, sondern dass man eben gerade sehr viel gleichzeitig empfindet ❤️
Es ist in Ordnung, viel zu spüren und dem nachzugehen. Gemäß dem Gleichnis, dass ein starker Baum doch im Wind schwingt, statt sich dagegen zu stemmen und so vielleicht Gefahr zu laufen, sich entwurzeln zu lassen.
Wir können also sagen, dass wir eigentlich immer versuchen, die allerbeste Version von uns selbst zu leben und dass es da, wo es noch ein bisschen zwickt oder hapert, einfach noch Wissen fehlt, das wir für uns finden dürfen.
Faszinierend für mich war nicht nur, dass ich es so genau spüren kann, welcher Tag mir gut tut und welcher mich aufs Maximum herausfordert (und in welchen Bereichen), sondern auch, wie viel Wissen ein Volk, das vor 4.000 - 400 Jahren vor uns existiert hat, sich aneignen konnte. Ein indigenes Volk, die Maya, mit beeindruckenden Kenntnissen der Mathematik, Astronomie und Architektur im schönen Mittelamerika.
Je mehr ich darüber erfahren habe, desto sprachloser war ich allerdings, dass all dieses existierende Wissen hier keine Anwendung mehr findet. Dabei ist es eigentlich ganz einfach und für jeden zugänglich. Ich gebe zu, die meisten Quellen sind schon sehr esoterisch und damit meine ich in diesem Fall kompliziert-unverständlich geschrieben. Daher habe ich mir viele verschiedene Quellen mit einfachen Worten zusammengefasst, so dass ich das Wissen jederzeit in einfachen Schlagworten griffbereit für mich habe. Mittlerweile gebe ich auch Readings zu dem Thema, weil es einfach so faszinierend und so unglaublich einfach zugänglich ist.
Denn, stellt man einmal die Geburtsenergien einer Familie, die wesentlichen Anteil am Charakter jeder Einzelperson aufweisen, strukturiert gegenüber, findet man schnell und ganz offensichtlich die Spannungspunkte heraus. DAS schafft Verständnis, Ruhe und Gelassenheit und natürlich viel, viel Raum für persönliche Entwicklung!
Es macht einfach Spaß, eine Familie genau zu beleuchten und zu erklären, wie sie das ganze System für sich und zu ihrem höchsten Wohl nutzen können.
Vielen Dank, dass du bis hierher gelesen hast! HIER kannst du dir eine Übersicht über die einzelnen Tage herunterladen, kostenlos
und HIER kannst du mir auf Whatsapp schreiben für mehr Infos/ HIER geht’s zum Kontaktformular.
Ein Maya-Reading, Kosten und Inhalt
Was bedeutet nun “Reading”? - Das heißt ganz konkret, dass wir uns online oder vor Ort treffen und ich euch (oder dir) das, was ich zusammengestellt habe, liebevoll, lustig und spannend erkläre.
Wir benötigen ca. eine Stunde, um einmal alles zu überblicken und anschließend stehe ich gerne noch über einen längeren Zeitraum zur Verfügung, bis man gelernt hat, wie man welche Tools am Besten anwendet.
Ich benötige für die Auswertung das Geburtsdatum der Personen, die du nochmal tiefer kennenlernen möchtest. Bis zu vier Personen sind im Preis von 250 Euro beinhaltet.
Das Schöne ist: es sind keine genauen Geburtszeiten oder -orte vonnöten, da die Energie, über die wir sprechen, den ganzen Tag lang auf den gesamten Planeten wirkt (beispielsweise fühlt meine Freundin in Mexiko das Gleiche wie ich am selben Tag, es ist so spannend!).
Ich bekomme also zunächst die Geburtsdaten der Menschen, die du beleuchten möchtest, sie dürfen ruhig anonym bleiben. Dann mache ich mich daran, die Informationen zusammenzusuchen und anschließend erkläre ich in einem gemeinsamen Gespräch, worauf es ankommt und wie man alles für sich nutzen kann. Dazu gibt es hilfreiches Material und anschließend über viele Wochen hinweg die Möglichkeit, mir weitere Fragen zu stellen. Na wie klingt das?
Melde dich jetzt gleich HIER über Whatsapp oder HIER übers Kontaktformular bei mir und erzähle mir, wo du damit stehst und wo es für dich hingehen soll ☺️
Du brauchst noch mehr für dich?
Was kannst du außerdem im Rahmen einer 1:1-Begleitung von mir erwarten:
✨Wir schauen gemeinsam an, wo du dich unwohl fühlst und wo sich körperliche Symptome zeigen und lösen das für dich auf.
✨Ich erinnere dich in regelmäßigen 90-Minuten-Sitzungen liebevoll und achtsam an deinen eigenen Weg in Freiheit und Leichtigkeit für deinen Alltag.
✨In der Zwischenzeit wirst du auch nicht alleine gelassen, sondern auf Whatsapp gehalten mit allem, was da kommt und sich zeigt ☺️
Melde dich gerne jetzt sofort per Whatsapp bei deiner
NinaLuchs