Was bedeutet es für mich, mich “begleiten” zu lassen?

Eine 1:1-Begleitung ist für jeden machbar und bringt positive Effekte ins Leben jeder Person, die offen dafür ist, neue Wege zu gehen.

1:1 Begleitung - was meinst du denn damit?

Ja, ich “begleite” beruflich andere Menschen in einen leichteren Alltag.

Nur, was heißt das und wie geht das, wenn man noch gar keine Berührungspunkte damit hatte? Oder wie sieht es konkret aus, wenn man bereits begleitet wurde/ ein Coaching hinter sich hat/ das Programm, das man sich gegönnt hatte, vorbei ist und man sich gerne eine intensivere Fortsetzung wünscht (& natürlich auf einen selber zugeschnitten, nicht auf Themengebiete oder eine ganze Gruppe ausgerichtet)?

Also wie geht das nun?

Ein sog. Coaching für die eigene Persönlichkeitsentwicklung und -entfaltung besteht aus mehreren Teilen, die ich gerne hier ausführlich erklären möchte. ✨ Gleichzeitig soll der Text auch Stichwort-Charakter besitzen, damit man sich leichter orientieren und über den eigenen Themenschwerpunkt informieren kann.

Die Reise ins Eigene Ich besteht aus

✨viel Wissens-Input (warum verhalte ich mich so, wie ich es eigentlich gar nicht möchte?)

✨Entspannungstechniken, die man schnell im eigenen Alltag anwenden lernt

✨Herausarbeiten der persönlichen Themen, liebevoll und gut gehalten

✨Loslassen alter Gedankenmuster und körperlicher Symptome

✨Gespräche, Erklärungen, Körperübungen, Atemtechniken, Meditationen und zur Abrundung eine eigene Whatsappgruppe nur für mich selbst.

“Eine Begleitung durch mich führt dazu, dass du immer das Richtige tust und dich dabei wohlfühlst.”

Das ist die beste Zusammenfassung, die ich für mich und mit meinen zufriedenen Kunden erstellen konnte. ✨

Wie lauten nun die einzelnen Teile im Überblick - was kann man bei mir, Nina Luchs, lernen?

Wissens-Input

Warum fühle ich mich immer so … (einsetzbar ist hier alles, was da bei dir kommt: hilflos, klein, machtlos, wütend, aggressiv, allein, außen vor, dumm… uvm.)

Beim Wissensinput geht es um sehr viele Themen: aus welchen Teilen bestehen wir, warum stehen sie in Konkurrenz zueinander, obwohl doch alles davon ICH bin? Warum fühle ich mich oft so schlecht, bis hin zu Tagen der vollständigen Blockade? Oder “Kopf-runter-und-durch”?

Das muss alles gar nicht mehr sein:

Herausfinden, wer man selber ist und lernen, darauf zu hören, was man selber braucht, ist möglich und gar nicht so schwer. Mit meiner Kraft und meiner unendlichen Fülle an positiver Energie für DICH, geht das Abschälen der schlechten Anhaftungen Schritt für Schritt voran.

Mindset - Achtsamkeitstrainer

Die eigenen Gedanken beeinflussen zum Großteil, wie wir uns fühlen. Tag für Tag. Durch die eigenen Gedanken kann man sehr viel ändern. Loslassen, was man nicht mehr braucht und einladen, was man gerne einladen würde:

Man dreht das, was man fühlt und denkt, um, in das, wie man sich fühlen möchte.

Das Richtige tun, jederzeit.

Mind-Set bedeutet ganz konkret: “Wie blicke ich auf die Welt, was denke ich, wie gehe ich mit Situationen um und wie verhalte ich mich im Alltag”?

Ruhig bleiben und in jeder Situation die Reaktion zeigen, die man sich hinterher wieder einmal von sich selbst gewünscht hätte - das kann man lernen. Mit einem starken Partner an der Seite kann man sich in die neue Lebensweise fallen lassen.

Bei sich zu bleiben und in Balance, anstatt in Stress, Angst, Wut bis hin zur Aggression, uvm. zu rutschen, kann man lernen und üben. Gemeinsam geht es (fast) wie von selbst.

“Wer bin ich selbst - in Wirklichkeit, in Wahrheit?”

Ich erinnere dich.

Embodiement

Wir tasten uns gemeinsam vor in die Verbindung zu dir selbst. Fühlst du erstmal (wieder) Anbindung an dich selber, fällt es auch leichter, das Mind-Set zu drehen und die Manifestation schreitet langsam, aber sicher, voran.

Ich lehre dich, deinen Körper und seine Bedürfnisse wieder zu spüren, ohne dass sich dein Bewusstsein dafür in den Vordergrund drängt.

Der Körper hat ein eigenes Gedächtnis (Tanzschritte beispielsweise). In diesem unseren Körpergedächtnis speichern wir aber auch Beispielsituationen für Stress ab und “kleben” da gleich auch noch negative Gefühle mit dran.

Alles auf diese Art Erlernte lösen wir aus dem Körper heraus. Krankheits-Symptome werden ebenfalls aufgelöst. Es heißt nicht umsonst: “Ein gesunder Geist bewohnt einen gesunden Körper (Mens sana in corpore sano)”, wie bereits die alten Römer wussten.

Mit Embodiement stellt man die Verbindung zum eigenen Körper erst her und hält diese dann ununterbrochen aufrecht. Ohne, dass es sich anstrengend anfühlt (Im Gegenteil: vieles vereinfacht sich dadurch sofort!).

Man lernt, sich ständig und jederzeit mit allem zu versorgen, was der Körper (und ganz oft damit das Nervensystem) benötigt. Dazu gehören alle Teile aus der Gesundheitspyramide: Ernährung, Bewegung und Entspannung. Hier wird ganz tief an der Erlaubnis für sich selbst gearbeitet.

Es gilt, sich nicht einfach nur Wissen anzueignen, sondern alles drei so in den eigenen Alltag einzubauen, dass man sich so fühlt, wie man sich fühlen möchte: wunderbar, ausgeglichen, in Balance.

Loslassen der eigenen, gespeicherten Themen:

Gemeinsam mit mir wird die betroffene Körperstelle von ihrer dort gespeicherten Wunde befreit, sodass man eben nicht mehr negativ reagiert, wenn “im Außen” etwas geschieht, mit dem wir uns nicht wohlfühlen. Achtsamkeit den eigenen Bedürfnissen gegenüber wird erlernt und gemeinsam gehalten. Wir lernen, dem Alltag und anderen Menschen neutral und in vollständiger Balance gegenüberzustehen, bis hin zur absoluten Masterclass, dem aktiven Manifestieren. ✨

Abrundend: Laufende Betreuung

Eine Whatsapp-Gruppe nur für mich? Warum und was bedeutet das?

Auch zwischen den Sitzungen, in denen wir uns persönlich oder online treffen, kommen Dinge hoch oder zeigen sich Themen. Ganz oft muss es auch einfach gefeiert werden, welche Fortschritte man an sich selbst bemerkt! ✨

Hier erhältst du laufend Unterstützung. Hier wirst du gehalten und bezeugt. Hier wirst du spüren, dass du nicht alleine bist. Hier kannst du wachsen, ohne von deinem Umfeld eingegrenzt oder negativ beeinflusst zu werden. In dieser von mir gehaltenen Gruppe, die DEINEN eigenen Raum darstellt, kannst du dran bleiben an deinen täglichen Routinen, an deinem Achtsamkeitstraining, dein Mind-Set gemeinsam mit mir behutsam wenden. Hier kannst du alles aussprechen, was bei dir da ist und reflektieren, was dir begegnet und wie du reagierst (und reagieren möchtest ✨). Hier erinnere ich dich, denn das Wissen ist bereits alles in dir vorhanden - ich zeige dir, wo ✨

Manifestation

Ach ja, die Masterclass…

Manifestation bedeutet, Dinge “auf die Erde zu holen”, die ich (wieder) in mein Leben einladen möchte.

Ich ziehe durch Achtsamkeit mir selbst gegenüber und bewusstes Denken, die Dinge an, die ich mir für mein Leben wünsche. Allerdings geht das nicht auf Knopfdruck. Außerdem müssen vorher die eigenen Themen gelöst und damit verabschiedet worden sein. Man muss verstanden haben, wie man Dinge per Gedankenkraft einladen kann, damit sie kommen und bleiben. Das ist das Nonplusultra und das höchste Level, in das ich eintauchen kann, sobald ich alles andere bereits verstanden und integriert habe (nicht zuletzt in meinen Alltag) - zu meinem eigenen höchsten Wohl.

Wie das genau geht, kann man lernen, Schritt für Schritt, Woche für Woche, Session für Session.

Man merkt, es ist wirklich viel und stellenweise so schwer zu erklären, wie beim Lesen zu begreifen - weil man es fühlen muss. Alles in allem kann zusammenfassend gesagt werden, dass es sich lohnt, einen neuen Weg einzuschlagen, gemeinsam!

Deine kleine Zusammenfassung:

✨Wir schauen gemeinsam an, wo du dich unwohl fühlst und wo sich körperliche Symptome zeigen und lösen das für dich auf.

✨Ich erinnere dich regelmäßig in 90-Minuten-Sitzungen an deinen eigenen Weg in Freiheit und Leichtigkeit für deinen Alltag.

✨In der Zwischenzeit wirst du auch nicht alleine gelassen, sondern auf Whatsapp gehalten mit allem, was da kommt und sich zeigt ☺️

Melde dich gerne jetzt sofort per Whatsapp bei deiner

NinaLuchs

Zurück
Zurück

Lebensberatung und Coaching für Männer

Weiter
Weiter

Die Sache mit der Dankbarkeit und der Lust im Alltag…